Bitte ein Liebscher! Martin Liebscher

22. Oktober 2017 bis 7. Januar 2018

 

Im Mittelpunkt der umfangreichen Ausstellung steht die Serie der Familienbilder von Martin Liebscher: detailreiche, fotografische Bildschöpfungen, von denen eine ungeheure Faszination ausgeht. Die Wimmelbilder mit den vielen Liebschers laden zur eingehenden Betrachtung ein. Durch die verschiedenen Körperhaltungen, Mienen und Gesten des einzigen Hauptdarstellers suggerieren die zu einer Gruppe komponierten Einzelaufnahmen eine Ansammlung unterschiedlicher Individuen. In Wirklichkeit sind es ausschließlich Abbilder des Künstlers Martin Liebscher in vielfältigen Rollen. 

 

Parallel zu seiner Ausstellung bietet Martin Liebscher, der seit 2007 als Professor für Fotografie an der Hochschule für Gestaltung Offenbach lehrt, acht Studierenden - Janine Bäche, Laura Brichta, Patrick D. Brockmann, Urs Daun, Annika Grabold, Dennis Haustein, Felicitas von Lutzau, Paul Pape - eine Plattform zur Präsentation ihrer multimedialen Werke im Atrium und den Obergeschossen des Haus Beda.

Urhebervermerk: Fotos 1 bis 11: © Andreas Schumacher, Wittlich | Fotos 12 bis 32: © Hans-Werner Bohn, Trimport | Fotos 33 bis 45: © lightgraph studio, Frankfurt, 2017